Wenn Stefan seinen T5 wegschmeißen würde, bekäme er bis zu 10 000€


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 14. März 2018 18:14:29:

Als Antwort auf: Doofe Benziner sind am billigsten? geschrieben von volvovoil am 14. März 2018 17:35:20:

Moin Pölers,
da ja bei mir leider wieder die vielen Autokaufinteressenten auf den Hof kommen, schauen bei mir die Preise anders aus: Diesel kosten die Summe aus Abkackprämie 2009 plus Abkackprämie 2017, und zwar das, was man bekommen hätte, wenn man sich einen Audi Q7 etron geholt hätte.

Hätte ich vielleicht stemmen können, so einen Kredit bekommst doch von jeder Spar-hier-spar-da-spar-dort-Bank hinterhergeschmissen.

Die Diesel sind also dank Abkackprämie locker flockig im fünfstelligen Preissegment angekommen, unabhängig vom Zustand, denn die Abkackprämie gab es ja auch für völlig unbrauchbare Autos auch, Hauptsache, komplett und kommt nie wieder in den Verkehr.

Da ja ein G-Kat-Benziner keine Zufahrtsbeschränkungen fürchten muß, ist der nach meiner Logik noch viel mehr wert.
Ich habe für meinen noch vorhandenen, noch zu schweißenden Suzuki Swift von 1995 so etwas um die 20 000 € angesetzt.

Was glaubt Ihr, wie oft sich die kleinen, bairisch ausgesprochenen Käsebären nochmal bei mir sehen lassen?

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]