Re: ja,hoch interressant!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 19. März 2018 20:22:18:

Als Antwort auf: Re: ja,hoch interressant! geschrieben von r.lang am 19. März 2018 09:35:06:

Hallo Reiner,

das mit der Sauerstoffanreicherung hat tatsächlich mal einer versucht. Die Absicht war, möglichst allen Stickstoff zu entfernen um die NOx zu reduzieren, für mich wenig überraschend kam dabei heraus, dass bereits mit einer sehr kleinen Menge an N2 wahnsinnig viele NOx gebildet werden infolge der hohen Verbrennungstemperatur. Der Effekt und der Ansatz war quasi ein Anti-AGR...

Bei U-Bootmotoren und vor allem Torpedomotoren hat man so etwas auch gemacht, aber da war ich noch Welt, Ergebnisse kenn ich auch nicht...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]