(Vorläufige?) Sammelantwort


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 22. März 2018 08:50:15:

Als Antwort auf: Ist der Preis ein Indikator für Qualität? geschrieben von waldi am 21. März 2018 15:40:26:

Moin Freunde,

Vielen Dank für Eure Kommentare. Sie drücken das aus, was ich schon vorher wusste, aber manchmal braucht man die Bestätigung. Und sei es auch nur die für das Nichtwissen oder die Unsicherheit.
Nein Karola, ich bin jetzt nicht schlauer, aber ich fühle mich trotzdem besser.
Es scheint bei dem Thema wirklich so zu sein, dass man sich auf nichts verlassen kann, noch nicht einmal auf Markennamen, da der Name früher oder später der Gewinnsucht irhgendwelcher Vorstände zum Opfer fällt, andererseits die womöglich wirklich "Guten" keine Chance haben, den Fuß auf den Boden zu kriegen, weil sie eben (noch) keinen Namen haben, und nur über den Preis agieren können.
Obi, Deine Geschichte passt ins große ganze Bild, in den (vielleicht unbeabsichtigt werbeträchtigen) Fernsehbericht über Meyle, die da vermeintlich angetreten sind, den Aftermarket mit eigener Entwicklungsabteilung und Produktion mit Qualität zu bedienen, passt er nicht.
Papier und Zelluloid (im übertragenen Sinne) sind geduldig.
Auch Roadies Satz spricht Bände:
>Er hats aufgegeben zu empfehlen, ausser halt nicht den allerbilligsten Angeboten nachzugeben.

Ja, anders geht es einfach nicht. Man kann keine seriösen Empfehlungen aussprechen. Nur, weil ein verbautes Ersatzteil ewig lang gehalten hat, sind eben die Jahre ins Land gegangen, das Geschäftsmodell oder die Kalkulation des Herstellers hat sich geändert, und heute sind die Teile möglicherweise minderwertig.
Nichts genaues weiß man nicht, und den Wasserthread mache ich irgendwann auch noch auf joker.

Vorerst überlege ich mir, Jockels Empfehlung zu testen.
Die haben auch noch andere interessante Dinge lol.

Vile Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]