Unterdruck


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 22. März 2018 20:49:20:

Als Antwort auf: Turbolader einstellen? geschrieben von Horst E am 22. März 2018 12:46:57:

Servus Horst,

Nun weiß ich nicht, wie das beim Vito genau ist.
Es würde mich aber wundern, wenn Mercedes ohne Not eine Funktionierende Steuerung ändern würde.
Was ich bisher gesehen habe ist, dass Das Waste Gate aktiv geschlossen wird.
Also ohne anliegenden Unterdruck an der Dose ist das Ding ganz offen.
Den Unterdruck bekommt die Dose durch den Druckwandler. Man könnte es auch magnetventil nennen, aber das wäre etwas zu kurz gegriffen, denn der Druckwandler bekommt ein Signal vom STG. Ich meine, dass im Leerlauf dort irgendwas um die 4,ungerade Volt anliegen müssen. Ich würde die Stange so einstellen, dass das Waste Gate gut geöffnet ist.

Lass mal Fahrgestellnummer rüberwachsen!
Vielleicht finde ich ja im WIS etwas dazu.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]