Re: Turbolader einstellen?
Geschrieben von Johannes D am 26. März 2018 09:08:27:
Als Antwort auf: Re: Turbolader einstellen? geschrieben von Horst E am 24. März 2018 23:34:00:
Servus Horst,
Hallo Johannes,
>Die Reihenpumpe hat keinen elektronischen Eingang,
Hab ich auch nie behauptet (hat der Vito keine ELR?) und was ist für Dich "elektronisch"? Bei "meinem"
Motor ist es so, das in der Leitung zur LDA ein Magnetventil sitzt, das ist Stromlos zu.>nur eine Ausgabe der Stellung der Regelstange.
>Die ganze Mimik mit LMM usw. überwacht nur die AGR und stellt bei fehlender Funktion den Turbo ab. Mit
>überdruckgesteuertem Turbolader entfällt die Funktionskontrolle.Du meinst vermutlich den "Regelwertgeber" der kontrolliert quasi die Stellung des Gaspedals.
"stellt den Turbo ab" -> wie funktioniert das Deiner Meinung nach?
>Der Motor hat sein maximales Drehmoment bei 1600/min und ich nehme an daß dazu der volle Ladedruck
>gebraucht wird. Mal sehen was das Manometer anzeigt.Das wird sicher mehr Input liefern, wenn allerdings die LDA an der ESP nicht mit Ladedruck beaufschlagt
wird (weil die Steuerung das Magnetventil nicht auf macht, oder weil da irgendwo ein Fehler in der ver-
schlauchung ist) wird sich vermutlich auch der Ladedruckaufbau anders darstellen.Leider bist Du nicht auf meine Frage eingegangen, ob der Motor mit dem aktuellen Turbo schon mal
richtig gelaufen ist.cu
Johannes D.
- Re: Turbolader einstellen? Horst E 26.03.2018 10:59 (8)
- Re: Turbolader einstellen? Johannes D 26.03.2018 11:45 (7)
- Irrer Fehler? Horst E 27.03.2018 09:01 (6)
- Sovie zu "relativ wenig Fehlerpotential" Gruß (ohne Text) Frank S. 27.03.2018 11:44 (5)
- Fehlerpotential voll ausgeschöpft! Und wie weiter? Horst E 08.04.2018 05:04 (4)
- Re: Fehlerpotential voll ausgeschöpft! Und wie weiter? Joachim S 08.04.2018 14:15 (3)
- Re: Fehlerpotential voll ausgeschöpft! Und wie weiter? Horst E 08.04.2018 15:33 (2)
- mehr als kaputt machen geht ja nicht... Johannes D 10.04.2018 09:29 (1)
- Ja, wahrscheinlich nicht... Horst E 10.04.2018 21:53 (0)