Re: wird MAN etwa als nächstes CO2 als Schadstoff deklarieren?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 27. März 2018 19:44:02:

Als Antwort auf: Re: wird MAN etwa als nächstes CO2 als Schadstoff deklarieren? geschrieben von Karola am 27. März 2018 14:43:46:

Abend Karola,

das wusste ich im Grunde so schon alles. Ob das jetzt nötig ist, gegen das lokal freigesetzte CO2 etwas zu tun - ich glaubs nicht wirklich. Aber das ist irrelevant.
Viel eher muss man sich dich fragen: wieviel CO2 wird in einer Stadt pro Quadratmeter und Tag als Durchschnittswert freigesetzt (Heizungen, Verkehr) und wie viel kann eine Algenanlage pro Quadratmeter und Tag wieder an CO2 binden? Und wie viele solcher Anlagen sind praktisch umsetzbar? Ich vermute, dass das nicht einmal ein winziger Bruchteil dessen sein wird, was an CO2 freigesetzt wird.
1 Liter Sprit wird ja zu ca. 2,3kg CO2.

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]