Und was ist mit den Christen ? Wer von uns Deutschen ist mal so gläubig . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 29. März 2018 12:47:24:

Als Antwort auf: Gibt es eigentlich Moslems unter den Pölern? (ohne Text) geschrieben von Hansewolfgang am 29. März 2018 10:29:43:

Moin,

schön wär ja, wenn diese ganzen Sachen mal eine echte Diskussion über Religion und deren Sinn anstoßen würden. Aber leider bleiben die Fronten so, daß nicht nur der Andersgläubige abgelehnt wird, sondern auch die eigene Haltung zur Religion in keiner Weise überprüft wird.

Menschen lernen Sprachen, um im Ausland zurecht zu kommen. Menschen überlegen gemeinsames Geld, bauen Straßen und Gleise, um zueinander zu kommen. Aber der Austausch zwischen den Glaubensrichtungen bleibt allenfalls im Verborgenen.

Anfang des Jahres hat in der Firma meines Auftraggebers eine junge Kollegin angefangen, die aus dem nordafrikanischen Raum kommt und Moslem ist. Sie soll die Prozeßabteilung verstärken und wird u. a. von mir in den ganzen Stoff eingeführt. Sie ist liiert mit einem Italiener, der nicht nur Christ, sondern auch erklärter Katholik ist. Ihren hübschen Augen hat er dennoch nicht widerstehen können - und umgekehrt.

Gelegentlich frage ich sie, was sie über dies und das denkt. Sie ist - genau wie ich - wenig religiös, macht sich aber Gedanken über ein gutes und fruchtbares Zusammenleben. Wir beide sind uns einige, daß sowohl Eier als auch Samen konfessionslos sind. Getauft wird erst, wenn das Baby da ist und lebt.

Also was soll der ganze Scheiß? Die Gewalttätigen und Kriminellen sind von Gott verlassen bzw. von allen Göttern verlassen. Da paßt der Religionsbegriff gar nicht. Und die anderen, die an etwas glauben . . . . . . . die haben doch nicht ernsthaft vor, Andersgläubige zu bekämpfen !!!!! Wer erzählt denn solch einen Schwachsinn ???


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]