Re: Endlich mal ein vernüftiger Text


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von sohsoh am 29. März 2018 14:22:59:

Als Antwort auf: Und was ist mit den Christen ? Wer von uns Deutschen ist mal so gläubig . . . geschrieben von Werner am 29. März 2018 12:47:24:

Hallo Werner,

Du sprichst mir aus der Seele. Jede ernsthafte Religion die ich kenne, will Menschlichkeit und Toleranz vermitteln (wers nicht glaubt kann ja mal im Koran nachlesen). Die Mehrzahl der Gläubigen sieht dies auch ganz genau so. Irgendwelche Fantatiker gibt es aber leider eben auch in jeder Religion und auch bei den Atheisten und genau vor diesen Fantaikern sollte man sich in Acht nehmen. Fanatismus und Engstirnigkeit sind nie gut, egal ob bei Relegion, Politik oder beim pölen.

Ist es nicht völlig wurscht welcher Religion man angehört? Mist ist das zumindest vollkommen egal. Ich muss mich mit dem Menschen an sich verstehen, woran er glaubt interessiert mich dabei herzlich wenig.

Viele Grüße
Sven

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]