Re: Und was ist mit den Christen ? Wer von uns Deutschen ist mal so gläubig . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 30. März 2018 15:11:27:

Als Antwort auf: Re: Und was ist mit den Christen ? Wer von uns Deutschen ist mal so gläubig . . . geschrieben von Karola am 30. März 2018 13:58:50:

Hallo Karola,

wie ich weiter unten schon schrieb, der Mensch ist im Allgemeinen zur Verdrängung fähig, auch was die Gebote seiner Religion angeht.

Im Übrigen ist es nicht so als hätte ich keine Moslems kennengelernt, mit einer Dame (die wegen mir die Steinigung verdient hätte) hab ich mal über das Thema Islam disskutiert, es endete natürlich im Streit wobei sie mir zeigen wollte dass die von mir genannten Stellen gar nicht im Koran stehen, darauf warte ich allerdings bis heute...(Obwohl wir uns noch hin und wieder mal sehen...).

Das Problem ist, je höher die "Moslemdichte" desto größer der Effekt der gegenseitigen Überwachung, jeder möchte vor dem Anderen ja als guter Moslem darstehen, damit verschärfen sich die Probleme soweit dass wir es sind die sich in einer islamischen Umgebeung integrieren sollen,

Gruß
Dominik

Zu Werners Story, wahrscheinlich ist die eh erfunden, aber eine Hochzeit mit einer Moslemin aus einem moslemischen Land geht nur wenn man als Mann in der Botschaft des Herkunftlandes eine Konvertierung zum Islam ablegt, sonst erhält man keine Papiere, Toleranz ist halt ne Einbahnstraße....

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]