Re: ASV Startschwierigkeiten.... läuft....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 31. März 2018 14:03:20:

Als Antwort auf: Re: ASV Startschwierigkeiten.... läuft.... geschrieben von Schorsch am 25. März 2018 11:20:39:

Servus allerseits,
der ASV ist nun heim gekommen.
Nach dem Wechsel der Zentralschraube vor einer Woche startet er wieder wie er soll.
Wie zu erwarten, ist der Spritzversteller-Ansteuerwert wieder wie vorher mit ca. 65%.
Ohne HD-Leckage ist der Druckaufbau bis zur ESD-Öffnung doch schneller, so dass der Spritzversteller nicht so weit vor Steuern muß.

Tja, an zwei Stellen war die Beißkante ausgebrochen.


http://www.rapsinfo.de/tmp/zentralschr.jpg

http://www.rapsinfo.de/tmp/espzei.jpg

Schönen Gruß, Schorsch
Ps.: Uli, "Sie" hat schon einen badenser als Freund, den hat sie auch schrauben lassen :-)
Ps2.: Armer Willi, die Beißkante ist innen ca. 14,5mm und aussen ca. 15,5mm im Durchmesser....Wahrscheinlich klappt das nicht mit dem 14mm HD-Teil und Du mußt die Schraube neu machen und anpassen.
Ps3.: Ob das leidige Warmstartthema auch mit der Zentralschraube zusammenhängen kann? Ein nachdrehen der alten auf 110Nm hat vor Jahren bei einem ALH eines Arbeitskollegen nicht geholfen...leider haben wir damals die Schraube nicht erneuert...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]