Golf 4 meines Wissens ohne Sinnloswelle


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 01. April 2018 11:16:09:

Als Antwort auf: Re: suche nen afn(oder wie auch immer der da drin heißt ) fürn golf 4 geschrieben von rainerZ am 29. März 2018 17:26:58:

Moin Rainer,
die Dinger im Golf 4 hatten meines Wissens die sogenannte Zwischenwelle (hier auch gerne, weil anders auch lösbar, Sinnloswelle genannt), die Vakuumpumpe, Ölpumpe bzw. bei den früheren Benzinern die mechanische Benzinpumpe, Zündverteiler und Ölpumpe antreibt, nicht mehr.

Die sinnloswellenlose Version das 1Z mit 66kW heißt so der Vollständigkeit halber ALH, und die Kennbuchstaben der 81kW-Version hast Du ja selber schon gebracht.

Was Uli S. angeht: man tut sich nur mit den sinnloswellenlosen Motoren im T3 etwas schwerer, denn dann paßt die Ölwanne wegen der Ausbuchtung für die Ölpumpe nicht mehr.
Ob sinnloswellenhaltige Motoren in den Golf4 passen, weiß ich nicht, die Ausbuchtung, die in den Motoren CK bis AFN die Ölpumpe beherbergt könnte dann Ärger machen. Vor allem frage ich mich , warum man einen Motor nach altem Baumuster in ein neueres Auto verpflanzen muß?

Ich selber bin so nebenbei nicht für´s Motorumstecken verfügbar, bei mir ist die nächsten drei Jahre Obirationssaal umbauen angesagt.

gRuß,
Obi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]