suche VW Druckgeber G270 vom Lupo 3L /Audi A2


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 02. April 2018 22:32:37:

Hallo Pölergemeinde,

bei meinem 3L Lupo ist ein einzigartiger Fehler(google findet nix drüber).
Bei dem Druckgeber vom Hydrauliksteller kommt das Hydrauliköl aus dem Gehäuse des Sensors getropft.
Es kann auch sein, das der 0-Ring kaputt ist, aber das Öl kommt genau aus dem Gehäuse brauner Thermoplastik.

Bei VW kostet der dreipolige Analogsensor 141,37€. Er hat kein Gewinde, wird nur mit Dichtung eingesteckt und mit einem Stahlstift gehalten.

Frage 1: Kennt einer solche Sensoren aus alternativer Quelle außer VW(6N0907597)
Frage 2: Wie kann ein solcher Sensor undicht werden? Wie ist sein Meßverfahren?
Frage 3: Wo werden noch solche Sensoren eingebaut? Druckbereich bis 50Bar? 2,7V bis 4,4V

Ich benötige mein Auto zur Zeit echt dringend, unser großer Van steht mit Zylinderkopfdichtungsschaden unter dem Carport und wartet auf viel Geld.
Der Zweitwagen ist nun auch außer Gefecht.

pölige Grüße Maik

Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]