OT: Irrsinn Netzfrequenz - falsch gehende Uhren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 04. April 2018 10:08:48:

Servus,

da haben uns die Netzbetreiber ja einen echten Schildbürgerstreich gespielt. Wegen Irrungen am Strommarkt
sank die Netzfrequenz (der genaue technische Hintergrund ist mir nicht ganz klar und für "mein" Anliegen
auch egal) und somit gingen alle Uhren die sich nach der Netzfrequenz syncronisieren zu langsam.
Die Uhren unserer Einbaugeräte in der Küche mehrere MInuten.
Weil ich ja nie weis wie viel die gerade falsch gehen (das änderte sich ja) hab ich die Uhrzeit mehrmals
korrigiert um wenigstens annähernd etwas richtiges angezeigt zu bekommen.

Jetzt aus meiner Sicht der Oberknaller: Um die Uhren wieder richtig zu stellen (oder gibts da noch nen anderen
Grund?) wurde die Netzfrequenz wieder etwas erhöht. Gratulation, die Uhren gehen wieder falsch!

Wer bitte schön kommt denn auf so eine dämliche Idee?

kopfschüttelnde Grüße

Johannes D.

PS: 5 min falsch gehen stören mich schon, die Zeit reicht noch für nen Espresso bis ich wieder zu nem
Telefeontermin am Schreibtisch sitzen muss

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]