Re: Papierkram beim Heiraten....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 06. April 2018 12:57:43:

Als Antwort auf: Re: Und was ist mit den Christen ? Wer von uns Deutschen ist mal so gläubig . . . geschrieben von Joachim S am 05. April 2018 22:04:45:

Hallo Meister,

Du hast zwar Recht, daß hierzulande das Standesamt zuständig ist, Papierkram aus dem Herkunftsand des Partners ist aber durchaus notwendig.

Meine Frau kommt aus Ungarn, für die Eheschließung hierzulande benötigten wir eine "Heiratserlaubnis" aus Ungarn (u.a. um hier für das Standesamt zu belegen daß sie dort nicht verheiratet ist).

Je nach Herkunftsland kann ich mir schon vorstellen daß an diese Erlaubnis noch div. Bedingungnen geknüpft sind (die Ungarn wollten z.B. eine vom Notar beglaubugte Erklärung daß sie wirklich heiraten möchte).

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]