Re: warum dieser fanatische Atheismus?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 07. April 2018 13:09:47:

Als Antwort auf: Re: warum dieser fanatische Atheismus? geschrieben von Joachim S am 06. April 2018 19:53:16:

Hallo Jo,

Du schriebst "Aber mit dem Begriff Gott hab ich ein riesiges Problem.", ich finde Du solltest damit kein Problem haben, auch wenn Du nicht daran glaubst. Man kann den Mensch als Zufall begreifen oder Abbild eines Gottes oder was auch immer, es gibt für alle Sichtweisen Gründe dafür und dagegen, da sollte man sich nicht als Richter aufspielen.

Das einem Religionen die Sinne vernebeln können stimmt, aber wenn ich mir die betont antheistischen Regima ansehe, dann scheint es ohne Religion noch viel irrationaler zu werden!

In Albanien war Relgion übrigens sogar offiziell verboten, aber klar bei Verstand waren die deswegen nicht, sonst käme man als Zwergstaat nicht auf die Idee 15000 (!) Bunker zu bauen um sich gegen die Chinesen verteidigen zu können!

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]