Re: Fehlerpotential voll ausgeschöpft! Und wie weiter?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. April 2018 14:15:33:

Als Antwort auf: Fehlerpotential voll ausgeschöpft! Und wie weiter? geschrieben von Horst E am 08. April 2018 05:04:57:

Hi Horst,

kann man unmöglich genau erahnen... Ich denke, ich würde den Motor erstmal ohne Anschluss am LLK starten, und hören wie er klingt. Wen möglich auch die Kompression messen.

Kann schon sein, dass er es erstaunlich gut wegsteckt, und dass das Meiste im LLK stecken geblieben ist... Ist ja "nur" Alu. Aber auch das macht genug Ärger, und kann etwa Kolbenringe zuschmieren etc...

Wie auch immer, ich würde die Maschine nicht von Vornherein als Schrott abstempeln wollen. Kann man immer noch, wenn er jetzt Öl säuft und schlecht läuft.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]