Re: Ja wie is'n das so mit der Spannungsfestigkeit?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 09. April 2018 21:35:57:

Als Antwort auf: Ja wie is'n das so mit der Spannungsfestigkeit? geschrieben von waldi am 09. April 2018 19:55:23:

Hi Waldi,

ja nun... Welche Konzentration von NOx in Städten ist denn nun harmlos, welche ist unbedingt zu vermeiden?

Ist anscheinend ne Schwäche des Menschen, analoge Größen mit Schwellen zu versehen, unter denen alles prima ist, und über denen alles fürchterlich ist...

Die kesselzugelassene Schweißspannung... Da war man sich wohl sicher, dass bei der nichts wildes passiert. Auch wenn man von der harten Arbeit im salzigen Schweiß nur so badet, und dabei lang ausgestreckt auf dem Metall-Gegenpol liegt.

Mit normaler trockener Haut hab ich schon mehrfach 230 Volt "überlebt"... Meist hats nur leicht gekribbelt, aber als ich mal einen falsch angeschlossenen Toaster mit Metallgehäuse herzhaft in beide Hände genommen habe, habe ich mich in der Zimmerecke wiedergefunden, und hörte gerade noch meinen Schrei verhallen...

Es kommt auf so viele Randumstände an, dass eine Gefahrschwelle immer sehr relativ ist.

Gruss Jo


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]