Aaaaaah, es leuchtet !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. April 2018 22:33:50:

Als Antwort auf: Re: Aber die gehen nicht durch . . . . geschrieben von Joachim S am 10. April 2018 21:57:32:

Moin,

deshalb also kein Leerlauf bei Reihenschluß. Sie gehen also nur ohne Belastung durch.

Als ich Lehrling war, stand im Blättchen der Berufsgenossenschaft die Beschreibung eines schlimmen Unfalls. Es wurde an einem Drehautomaten repariert. Der Servicemann hat irgendwas probiert und die Maschine ohne Getriebe drehen lassen. Dabei hat der Motor überdreht und ein Teil ist abgeflogen, hat den Mann an der Halsschlagader getroffen. Was genau da war, weiß ich nicht, aber es wurde davor gewarnt, daß Reihenschlußmotoren durchgehen können.

Iss schon spooky die ganze E-Technik. Ich bleib lieber bei Thermo.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]