Re: nee


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 11. April 2018 11:33:31:

Als Antwort auf: Re: nee geschrieben von Hanomedes am 11. April 2018 11:03:49:

Sorry, beim Anlassvorgang meine ich... Nix Lima, da sehe selbst ich keine Kompression anhand der Lampen...

Wie gesagt, wegen Reihenschaltung fließt der komplette Motorstrom auch durch die Feldwicklung. Bliebe der Strom konstant, gäbe es keine Feldschwächung.

Natürlich schwächt die Feldschwächung wieder die Gegeninduktion. Das bewirkt aber nicht, dass der Strom über die Drehzahl konstant bleibt, sondern nur, dass er unterproportional abnimmt. Also mit der Drehzahl asymptotisch gegen Null geht.

Alles immer unter der Voraussetzung stabiler Spannungsversorgung. Ein Anlasser kann konkret ne Batterie schon ordentlich runterziehen. Was man wieder an den Lampen sehen kann...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]