Früher auf dem Schrottplatz


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. April 2018 11:56:58:

Als Antwort auf: Re: nee geschrieben von Joachim S am 11. April 2018 11:33:31:

Moin,

bei meinen ersten Autos konnte man eigentlich nicht recht unterscheiden, ob sie durch den Schrotti am Laufen gehalten wurden oder komplett auf den Schrottplatz gehörten.

Ich weiß aber noch, daß man, wenn man einen Anlasser gekauft hat, eine Funktionsprobe dargeboten bekam. Irgendeine Autobatterie, die für diesen Zweck rumstand, hatte vorbereitete Kabel und die wurden drangehalten. Es funkte und knackte und der Anlasser drehte sich. Das Zahnrad kam brav heraus (oder eben auch nicht, dann ging man wieder) und der Motor drehte. Ich erinnere mich aber nicht an das dynamische Verhalten. Für mich hörte es sich so an, als drehten die sofort hoch und blieben dann auf konstanter Drehzahl.


Gruß

Werner

(waren das noch Zeiten, auf dem Schrottplatz nach Teilen zu suchen . . . )

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]