Eben nicht Microsoft


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. April 2018 20:43:51:

Als Antwort auf: Re: Aus meiner Praxis als Lokführer geschrieben von karola am 11. April 2018 18:36:17:

Moin,

Ich habe Train Sim 2014. Das Spiel läuft über Steam engine.

Früher gab es Train Simulator von MS und Railsim von EA. Microsoft warb mit Original-Sounds und man sah auf der Werbung, wie Leute mit Riesenmikrofonen eine Dampfmaschine "abhörten"

Das Ergebnis war so peinlich, daß ich mein Programm sofort wieder gelöscht habe.

Man hatte einfach 6 Fahrstufen gebildet und diese abhängig von der Geschwindigkeit ablaufen lassen. Heißt also Anfahren mit Puff--puff--puff , dann etwas später tuftuftuftuftuf und so fort. Die Geräusche gingen nicht mit der Geschwindigkeit mit (schon gar nicht synchron zur Grafik), sondern wurden einfach nur an bestimmten Punkten umgeschaltet. Erst habe ich nach Treibern gesucht für meine Soundkarte, aber daran lag es nicht. Die MS-Mitarbeiter der Hotline waren auch ziemlich genervt, was wir verrückten Eisenbahner denn hätten, die Dampflok klänge doch ganz toll . . .

Wie gesagt, das ist heute besser und wird ständig noch verbessert.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]