Flammrohr von Moped biegen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 12. April 2018 23:18:56:

Hallo Jungs

Ich habe mit meinem Sohn ein Moped "restauriert" (Sachs 503). Alles geht mehr oder weniger party. War einfach ein Projekt....sag nicht Projekt, wenn Du nicht Hornbach meinst... rhanie um mal mit dem Sohn paar Regentage zu überbrücken.

Nur der Auspuff ist nicht 100% passgenau. Nun sollte ich den Auspuff nach oben biegen d.h. quasi am Ende halten und nach Oben ziehen = das Flammrohr unterm Zylinder muss ne stärkere Krümmung erhalten. Nicht viel, aber auf einen Meter fehlen 2-3cm nach oben.

Ich habe mal ein Rohr gekrümmt und dazu Sand in das Rohr gefüllt. Das ging gut.

Nur: beim Auspuff kann ich das weniger gut machen? Klar: ich könnte Sand ins Flammrohr leeren und dann auf den Kopf stellen, sodass der Sand sich wieder im Flammrohr sammelt. Aber ne, das ist Öl drinn... und und...

Ohne Sand kalt biegen? Das bricht? crazy

Mit nem Heisslüftföhn erwärmen reicht wohl auch nicht? konfus. Brauch ich nen Schraubstock?

Muss ich da zu nem "Schmied" oder Profi gehen?

Oder hat jemand ne Idee oder einen Tipp?

Danke

Liebe Grüsse aus der Schweiz sonni


Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]