Tesla-Brände


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 17. April 2018 11:18:01:

Als Antwort auf: Also doch lieber Luftatmer geschrieben von Werner am 17. April 2018 09:59:49:

Hallo Werner,

Das Problem ist auch Tesla bekannt und so werden die Akkus auch wirklich daraufhin überwacht, ja das Fahrzeug gibt in so einem Fall tatsächlich eine spezifische Fehlermeldung aus und fordert dazu auf das Fahrzeug zu verlassen.
Aus den Berichten zu Unfällen bei denen der Akku beschädigt wurde kann man entnehmen daß es nicht allzu schnell geht, vermutlich nicht schneller als bei einem Verbrenner, aber daß man es nicht so einfach löschen kann ist schon ein Problem.
Dyson will ja einen anderen Akku einführen, der meines Wissens unter anderem auf Aluminium aufbaut? Möglicherweise löst das ja dann irgendwann die feuergefährlichen Li-Akkus ab?

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]