damals war das Benzin anders..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 17. April 2018 19:18:48:

Als Antwort auf: Museum in Darlington geschrieben von Werner am 17. April 2018 16:10:27:

Hallo Werner,

das Benzin damals neigte wohl auch wesentlich stärker zum Verdampfen, daher ist es wohl auch unmöglich eines der 100 Jahre alten Autos mit einem Oberflächenvergaser von damals mit heutigen Benzin zu betreiben.

Es ist sehr gut möglich, dass daher auch die Brandgefahr wesentlich höher war. Mal ganz davon abgesehen, dass es damals viel weniger Dichtmaterialien für Benzin gan als heute, da gab es sicherlich auch öfters mal ne Benzinlache.

Dampfkessel hierlt man übrigens auch mal für gefährlich, damals völlig zu Recht!

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]