Re: Löschen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Spinner am 18. April 2018 11:17:55:

Als Antwort auf: Löschen geschrieben von Jockel am 17. April 2018 12:07:41:

Hi Jockel,
also so ein abgefackelter und panierter Tesla hätte schon fast Antielektrokultfaktor. Die Batterie des Tesla wiegt so etwa 600 Kg und beinhaltet ca. 10 Kg Lithium_verbindungen.

Meine Infos zu Lithiumspeicherzellen habe ich sinngemäß von Hinweise von BMZ.
Da die nicht nur solche Zellen bauen sondern auch Forschen und entwickeln sollte man deren Aussagen ernst nehmen können.

Off topic_teil Energiewirkung bei nuklearer Verbrennung von Litium

Als die US-amerikaner ihre Wasserstoffbombentests auf dem Bikiniatool unternahmen, packten sie Lithium als Sekundärbrennstoff an die Bombe.Normalerweise wird hierfür ein bestimmtes Isotop der Lithium benötigt. Sc hlau wie sie halt sind haben sie sich die Abtrennung des Isotops gespart und haben Lithium mit einem anteil des Lithiumisotops beigepackt. Nun der Versuch wurde ausgeführt, und die Leute in den naheliegenden Beobachtungsbunkern bekamen die Wucht diesen unterschätzten Beipack körperlich zu spüren. Den die entfesselte Energie dieser Bomben war weit grösser als die kalkulierte. Die Beobachtungsmannschaften wurden von der ausgehenden Strahlung in ihren Bunkern fast gegrillt.

https://www.youtube.com/watch?v=aqvvfmeoaIo

weitere Filme findet man mit den Suchbegriffen : Wasserstoffbombe bikiniatoll

Info zu Lithium findet man hier https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium

Zur medizinischen Wirkung von Lithium gibt es hier Informationen https://de.wikipedia.org/wiki/Lithiumtherapie

MfG Spinner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]