Dalex


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rainerZ am 18. April 2018 22:11:24:

Als Antwort auf: Re: als Laie / Anfänger kann man das halt schlecht beurteilen geschrieben von Friesenpöler am 12. April 2018 08:29:40:

moin,

ganau, hatte auch mal son Dalex vor über 25 Jahren.
Das hat mind. 100kg gewogen und war auf Eisenrädern, mit unendlich vielen Amperen, ED immer 100 % bei voller Leistung 8 War wahrscheinlich noch ausm 1. Weltkrieg.
Wir haben damals in der Landwirtschaft damit alles zusammengebraten, was nicht bei 3 aufm Baum war. Stundenlang volle Kanne crazy und das Teil ist dabei gerade mal lauwarm geworden,grinsi ohne Lüfter.
Ein Traum von Schweißgerät. Natürlich nix für dünne Bleche.
Dafür hatte ich auch dieses legendäre elektrisch Blechum, ging so, aber irgendwann hat sich der Trafo verabschiedet und das wars dann.
Lorch is schon ne andere Liga.
Heute würd ich lieber ein gebrauchtes Lorch als ein neues Kompromisteil nehmen.
Die Ergebnisse sind einfach besser.

Gruß, Rainer


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]