Da fällt mir wieder eine Story ein


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 26. April 2018 13:34:01:

Als Antwort auf: uncontained failure geschrieben von Hanomedes am 26. April 2018 09:11:08:

Moin,

wir saßen im Flieger von Teneriffa nach Hause. Bin ja strikt gegen Pauschtourismus gewesen, aber meine Frau meinte "weißte ja gar nicht, haste ja noch nie gemacht" Ok, stimmte auch wieder und - - - so schlecht wars wirklich nicht.

Die gute alte LTU brachte uns heim mit einer noch guteren, älteren Lockheed TriStar, deren mittleres Triebwerk im Passagierraum recht deutlich und nicht gerade leise zu hören ist.

Mit in der Kabine saßen Jungs im Studentenalter und feixten, daß es den anderen schon auf den Draht ging. Sie meinten u.a., daß das Triebwerk einen Lagerschaden haben müsse und weideten sich an der erkennbar unangenehmen Situation der anderen Passagiere.

Ich habe das größte Maul so lange fixiert, bis er aufmerksam wurde, und dann gefragt, wie er auf den Lagerschaden käme. Er meinte nur leichthin, daß man das hören würde. (Die TriStar hat aber auch ganz schön georgelt mit ihren RR-Triebwerken)

Ich meinte dann, daß ein Lagerschaden anders klingen würde und daß ich - ziemlich sicher - auf Schaufelbruch tippe. Gleich kamen die Fragen, was das sei. Nachdem ich dies erläutert habe, allerdings leise und sachlich, mit allen Phantasien, daß beim uncontained Bruch die Schaufeln auch schon mal in die Kabine eintreten könnten usw. usw.


DA WAR RUHE!

Den ganzen Flug lang bis Düsseldorf derdickedaumen

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]