ich denke schon!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 27. April 2018 21:35:22:

Als Antwort auf: Re: Ob's jetzt wirklich so kritisch ist? geschrieben von Joachim S am 27. April 2018 17:17:45:

Hallo Jo,

Zylinderkopfschrauben würd ich u.U. noch mal verwenden, da ist der mögliche Schaden nicht so hoch, aberbei Pleuelschrauben würd ich die Finger von lassen. Halte mal eine benutzte Schraube neben einer Neuen, da sieht man sehr deutlich wie die Schauben beim Anziehen gelängt werden!. Diese Schrauben 2x zu benutzen bedeutet sie doppelt so stark bleibend zu deformieren!

Das Anziehen über die Streckgrenze ist nötig damit man eine präzise Schraubenkraft aufbringen kann ohne dass die Gewindereibung da groß reinspielt. Wenn die Schraubenkraft abweicht, wird das Pleuel (das wird zusammengeschraubt bearbeitet) unrund.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]