Gut erkannt!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 29. April 2018 20:48:51:

Als Antwort auf: Re: hier gibt's Nixie Röhren... geschrieben von Rhanie am 26. April 2018 12:57:03:

Servus Rhanie,
wäre ja echt schade um die Arbeit, wenn Du dem ollen Ding wieder den Beam entlockst und dann die wieder funktionierende Röhre in die Uhr verwurstest.
Ich glaub, dann wird sich Deine bessere Hälfte neue Kampfpraktiken merken, wenn der olle "Drecktronix" zur Uhr mutiert... (Ich mußte gerade an den Drecksmark-Lucker denken, bei dem die mehrfarbige Pisse teurer ist als die komplette neue Pissmaschine...)

"Firma alt und schrecklich" - mir fällt da die Homepage vom Hufschmied Sam ein, die heißt meines Wissens Altundgammlig... Muß ihn mal fragen, ob der was passendes hat.

Jedenfalls wirst mit meinen VDO-Plastik-Ölthermometern in alt&greislich mangels Messing nichts anfangen können und wollen, zumal die Skala bei den Dingern ja bis 150° geht und die Umrechnerei dann entweder Mist ist oder die Anzeige eben nur bis 120° angesteuert werden sollte, dann tut man sich mit den 24/60/60 leichter mit Umrechnen. Linear kannst da auch vergessen, denn die Ölthermometer haben ja bei niedrigen Werten eher eine kleine Auflösung, die in Richtung Vollausschlag dann größer wird.

Am Dienstag haben wir 5km von mir weg so nen Markt, wo Flöhe verkauft werden, ich schau mal nach etwas für Dich.

Ich wünsch Dir viel Erfolg mit dem Oszi, wegen Schaltplänen rühr ich mich, sobald ich wieder Luft hab.
Muß noch aufbrücken, bevor es dunkel wird, sonst wird die Nacht so kurz, deswegen jetzt Sense!

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]