Re: Von Dampfmaschinen, Sektflaschen und Flugzeugen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von EK am 30. April 2018 08:52:35:

Als Antwort auf: Re: Von Dampfmaschinen, Sektflaschen und Flugzeugen geschrieben von Hanomedes am 23. April 2018 20:16:58:

Drachen und Gleitschirme werden auf +6 g und -2 g getestet, m.w. ist es bereits bei Ultraleichtfliegern weniger, weshalb mir die (+) 4 g plausibel erscheinen. Den Wert (6 g) erreicht man übrigens schon theoretisch im Tiefpunkt eines Loopings.

Wenn der Materialaufwand mit steigender Größe dann quadratisch zunimmt, ist das mit Sicherheit bei den größeren Kloppern nicht mehr zu halten - wenn sich z.B. ein Passagierjet durch extrem ungünstige Flugmanöver (aufgrund extrem falscher Anzeigen/Meßwerte durch vereiste Staurohre) einfach so zerlegt, ist das 'was, für das bei den kleineren Maschinen nur geringere Gefahr besteht; die Piloten für die Großen sind nicht umsonst deutlich besser ausgebildet.

Ob nun einskommasonstwas oder glatt zwei, weiß ich nicht, aber es erscheint plausibel.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]