Schrotti?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. Mai 2018 09:30:11:

Als Antwort auf: Re: 2.8 TD Daihatsu geschrieben von Uli S. am 30. April 2018 17:48:12:

Servus Uli,

na, als so provokativ habe ich Franklins Einstand jetzt nicht empfunden, das Du da den rethorisch, didaktischen, dialektischen Colt hättest ziehen müssen grinsi.
Er hat doch recht. So, wie er es beschreibt, ist es doch wirklich. Die Zeiten, als hier der Papst im Kettenhemd geboxt hat, sind lange vorbei.
Is' aber egal.

Ich denke, dass ohne detaillierte Unterlagen da nicht viel geht.
1. muss eine andere Pumpe mechanisch auf den Block passen. Das ist IMHO die größte Herausforderung.
2. muss der Antrieb passen. Mit viel Glück könnte man den von der derzeitigen Pumpe umbauen. 'n guter Maschinenbauer in der Hinterhand wäre hier nicht verkehrt.
3. Die Pumpencharacteristik: Solange die Pumpe Größer dimensioniert ist, als die originale sollte man das doch halbwegs erträglich zum Laufen kriegen.

Aber welche Pumpe passt? Ich denke, den Überblick kann nur ein Schrotti haben, der aktiv schraubt.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]