Re: Heißstartprobleme durch klemmendes Magnetventil ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 03. Mai 2018 08:46:32:

Als Antwort auf: Heißstartprobleme durch klemmendes Magnetventil ? geschrieben von Sönke am 02. Mai 2018 06:37:19:

Hei Sönke.
So ungern du es hören möchtest, aber es klingt nach mangelnder Druckerzeugung, Syptome sind ziemlich typisch.
Ein einfacher Test ist der Start des Motors mit einem winzigen Schuss Starthilfespray oder Bremsenreiniger. Läuft er damit schnell an, stell das Teil einige Sekunden später wieder ab, und probiers nochmal. Wirds schlechter, fehlt Startmenge. HD Teil runterkühlen ist wie schon angesprochen auch eine Diagnosemöglichkeit.
Wenn so ist, die einfachere Variante ist die lose oder defekte Dreikantschraube. Du kannst dir aus einer 24er Nuss ein passendes Werkzeug bauen (3 Seiten rund dremeln oder wegflexen und Stützrohr drüber z.B.) und eine andere Schraube verbauen. Im Regelfall merkt man dann auch, das das Teil nicht arg fest war, oder sieht manchmal auch einen kleinen Ausbruch der Dichtkante.
Hilft neues anziehen bzw. Wechsel der Schraube nicht, ist der HD Teil wohl platt. Das kann gerade bei Wasser und Schmand (Dieselpest kommt ja im Regelfall nicht von allein) auch bei kleinen Laufleistungen schnell der Fall sein.
Viele Grüße Matze

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]