Kaufberatung, Fiat oder Peugeot


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Randgruppenpöler am 06. Mai 2018 10:08:25:

Hallo Leute,


da ich mein Ford Projekt wie es aussieht leider aufgeben muss da mein Schrauber erkrankt ist und andere Dinge vorrang haben, sieht es wohl nach einer Neuausrichtung des ganzen aus.


Zur Erläuterung was ich suche. Viele kennen mich ja und wissen was ich suche und brauche. Für die die es nicht wissen noch mal eine Zusammenfassung :


- LKW Zulassung
- kein Motor der am Ende mit DI endet ( also nix SDI, TDI und wie sie alle heissen )
- mit tüv
- wenig Komfort / am liebsten innen viel billiges haltbares Hartplastik usw
- wenig Extras wie ABS, ZV und son Kram
- Schadstoffklasse vollkommen wurst


Im Moment kommen in die engere Auswahl

Fiat Fiorino 1,7 D oder 1,7 TD

Peugeot Partner 1,9D

Beim Franzosen hab ich etwas Zähneknirschen um ehrlich zu sein. Wenn ich mich da an meine Renault Kangoo Zeiten erinnere...oh weh oh weh. Renault ist aber auch unterste Schublade. Die Peugeot sollen wohl deutlich besser sein.


Mein Eindruck ist bisher folgender :


Beim Fiorino hat man ähnlich wie beim Ford Courier einen schönen aufgeräumten Motorraum. Der Motor steht da drin wie ein Kastenbrot *gg* Deswegen habe ich zu meinem Ford auch immer gesagt --> der mit dem 1,8 Diesel Brot Motor.

Der Fiat ist wohl sehr rostanfällig genau wie Ford.


Beim Peugeot ist es wohl typisch Französisch....Der Motor ist dareingefriemelt und ganz nach Franzosenmanier ist das drumherum. Alles Kreuz und quer verlegt, alles geht irgendwie kreuz und quer über den Motor drüber weg usw.

Wenn ich da an Lutz seinen Peugeot denke...bevor ich den repariere hätt ich den eher angezündet glaub ich. So schlimm ist es dann beim Peugeot Partner doch nicht weil da ja fast nix drin ist.

Alles in allem sind die Motoren wohl deutlich haltbarer glaube ich. Ist das nicht sogar der XUD ?

Optik ist mir scheissegal.

Peugeot soll auch deutlich weniger rosten.


Franz aus Polen ist da ja der Franzosen Profi :-)


VW denk ich mittlerweile gespalten drüber. Die sind keinen deut besser als andere was da alles so dran kaputtgeht usw.

Abgesehn vom Caddy 9kv gibts da auch nixmehr was auf mich zutrifft....


So und nun Ihr :-)

LG Randgruppenpöler

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]