Neue Batterie bringt wohl nichts


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 07. Mai 2018 11:59:48:

Als Antwort auf: Nah, OBI, mit Deiner Logik könnte ich Sönke folglich anbieten, geschrieben von Euer armer Willi am 07. Mai 2018 09:16:43:

Moin Willi,
am besten setzt sich der Herr Dippel-Ing mal in seinen bunt lackierten Kackstuhl und steht dem Sönke vor Ort bei.
Falls Dir das entgangen ist, haben beide 1G in ihren blechernen Behausungen jeweils ein Warmstartproblem, und das Startproblem ist weg, sobald man das Auto einfach stehen läßt, bis alles wieder kalt ist.
Womöglich bilden sich unter dem perfekt thermisch isolierten Motordeckel einfach Dampfblasen und wenn alles wieder kalt ist, geht die Sache plötzlich wieder. Fragt sich nur wo genau, denn die Dieseldampfblasen sollten ja eigentlich durch die Überströmdrossel entsorgt werden.

Von Batterie laden war jedenfalls von meiner Seite nie die Rede.
Der Donauwörther LT will einfach nur wieder genügend kalt sein, dann rumpelt die Sache wieder.

Und da unser Neuling, der eine Verteilerpumpe gegen eine Reihenpumpe auswechseln will, weil die Kraftstoffqualität so mies ist, mir noch im Gedächtnis sitzt, denke ich, daß man auf 60 000 km genug miesen Sprit durchjagen kann, um mal eine Einspritzpumpe genug zu schädigen, daß sie auch nicht mehr mag.

Egal, ich werde mir in Zukunft auch die Antworten auf Deinen Verbalabfall sparen, das ist die Mühe ja nicht wert.
Zumal Du offenbar die Schreibweise meines Forumsnamens bis heute nicht begriffen hast und meinen Namen dauernd brüllen mußt.

mit letztem gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]