Re: Amüsante Feinstaubmessungen in Stuttgard...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 16. Mai 2018 12:37:08:

Als Antwort auf: Re: Amüsante Feinstaubmessungen in Stuttgard... geschrieben von Joachim S am 14. Mai 2018 19:08:44:

Hi Jo,

klar, wenn du langsamer läufst, brauchst du länger. Und der Grundumsatz dürfte <100kal pro Stunde liegen. Also wenn man den abzieht, kommt man auf 1100kal für die 15km.

Die Aussage, es sei besser, das Auto mal stehen zu lasen und zu Fuß zu gehen, trifft auf einen Einzelnen der im Auto eine kurze Strecke fährt, wohl zu. Aber ganz grundsätzlich kann man nicht sagen, das Laufen weniger CO" erzeugt als Autofahren. Ich bin mir sehr sicher, das 7 Leute in einem spritsparend gefahrenen Touran pro km weniger CO2 Emission erzeugen, als wenn die Leute die Strecke laufen würden.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]