Autos auch..


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 16. Mai 2018 19:53:38:

Als Antwort auf: Aber Menschen könnten sich regenerativ ernähren... geschrieben von Joachim S am 16. Mai 2018 13:13:44:

Hallo Jo,

die Quellen weiß ich nicht mehr, aber ich hab's mal ausgerechnet, wenn ich meinen Astra G CNG z.B. durchgehend mit Biogas betanke, dann benötige ich deutlich weniger Ackerfläche dafür, als wenn ich diese Kilometer auf nem Pferd zurücklege.

Ein Mensch braucht beim gehen sicherlich weniger Energie als ein Reiter + Pferd, allerdings wird das menschliche Essen vergleichsweise uneffektiv hergestellt, so ein Steak ist lecker, aber der Ertrag an Steaks pro Hektar ist viel geringer als die gleiche Energiemenge an Haver für die Pferde.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]