nicht alles was hinkt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 17. Mai 2018 15:59:55:

Als Antwort auf: Autos auch.. geschrieben von Hanomedes am 16. Mai 2018 19:53:38:

Servus,

ist ein Vergleich. Die Herstellung eines Menschen braucht aber tendentiell weniger Ressourcen (bzw. kann
mit nachhaltigen Ressourcen bewerkstelligt werden) als die Herstellung von einem PKW.

Steak ist lecker ohne Frage, wenn ich aber ein fettes Rindersteak mit einem Linseneintopf (da kommt schon
auch Speck rein) vergleiche dürfte sich die Anbaufläche auch deutlich unterscheiden.

Die Diskussion geht aber ein bisschen in die Falsche Richtung, 500m zum Bäcker um Brot zu kaufen kann
ich gut laufen, und das Brot auch heimtragen. Kauf ich aber beim Bauern 10 kg Getreide und zwei Zentner
Kartoffeln wirds zu Fuß oder dem Fahrrad (kommt auf die Entfernung an) schwierig, oder sagen wir mal
für heutige Standarts zu unbequem.

viele Grüße

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]