Das Alte bewahren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 23. Mai 2018 09:42:30:

Als Antwort auf: Probleme bei den Ölfilterdichtungen W 124 geschrieben von MarkusW am 22. Mai 2018 11:31:25:

Hallo Markus,

gruselig, die Geschichte.
Das Weiße könnte aber Talkum sein und wäre somit eher ein Qualitätsmerkmal.
Ich werfe die alten Dichtungen nicht weg, denn sie sind meistens nicht wirklich unbrauchbar. bei mir halten die bestimmt drei Ölfilter aus. Man muss halt darauf achten, dass die nicht zu sehr verformt sind. Wenn die halt schon eher rechteckig sind müssen sie erneuert werden. Auf diese Weise hat man immer genügend Ersatz für solche Fälle, obwohl mir dergleichen noch nie passiert ist.
Welches Ölfiltergehäuse hast Du denn verbaut?
Das mit dem großen Kunststoffschraubdeckel, oder eines mit den beiden 8er Schrauben.
Der Schraubdeckel ist eh unproblematisch.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]