Re: Das Alte bewahren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusW am 23. Mai 2018 12:54:55:

Als Antwort auf: Das Alte bewahren geschrieben von waldi am 23. Mai 2018 09:42:30:

Hallo Waldi,

da ich den Wagen ja schon über 20 Jahre fahre und dementsprechend oft Ölwechsel gemacht habe (mit den unterschiedlichsten Ölfiltern, bzw. Dichtungen), fand ich das Ganze auch mal erwähnenswert. Beim ersten Mal dachte ich noch, ich hätte aus Versehen die Dichtung gekillt. Aber beim zweiten Mal haben wir wirklich super vorsichtig (wie ich es vorher noch nie gemacht habe) die Dichtung eingebaut.

Das Weiße kann natürlich wirklich Talkum sein; es fiel mir einfach im Unterschied auf.

Ich habe übrigens das Ölfiltergehäuse mit dem Metalldeckel und den beiden 8er Schrauben in meinem Auto (200d, Bj. 1990).

viele Grüße

Markus


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]