Ich habe nicht gesagt, dass das leicht geht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. Juni 2018 21:42:25:

Als Antwort auf: Re: da haste dir aber was vorgenommen.. geschrieben von Rhanie am 02. Juni 2018 15:10:07:

Servus Rahnie,

ungeduldige Naturen nehmen Läppaste (ich bevorzuge die alte Schreibweise sonni). Das geht deutlich schneller, birgt aber die Gefahr, dass man zu viel einschleift. In jedem Fall dürfte das Ergebnis trotzdem besser sein, als vorher, Schwefelblüte ist trotzdem besser. Ja, es geht hauptsächlich um die Reinigung.
Solange es wirklich nur gilt, den Knoschter loszuwerden ist Schwefel das beste Mittel. Ich habe mal versucht, eine hängende Düsennadel wieder gangbar zu kriegen. Das hatte weitestgehend funktioniert. Strahlbild war top, aber ab und an hing sie halt doch noch. Da ich schon ewig geschliffen hatte, habe ich dann 8000er Läppaste genommen und wirklich nur leicht nachgearbeitet. Mit dem Ergebnis, dass die Düsennadel zwar nicht mehr hing, das Strahlbild aber auch gelitten hatte, obwohl ich mir Mühe gegeben hatte, NICHT mehr den Sitz zu schleifen, sondern nur die Mantelfläche. Aber das Bisschen, was wohl doch auf den Sitz kam, hatte ausgereicht, diesen zu versauen.
Wobei, für 'ne Notreparatur ist Läppaste absolut in Ordnung.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]