Spratztest...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 03. Juni 2018 11:00:07:

Als Antwort auf: Wasseransammlung? geschrieben von Ottox am 03. Juni 2018 06:40:01:

Moin,

Esslöffel voll Pöl über Flamme halten. Wenn Wasser aussiedet (spratzelt), dann ist gelöstes Wasser drin. Vergleich mit frischem Pöl gibt vielleicht mehr Klarheit.

Freies Wasser ist schlecht, aber das sammelt sich unten. Gelöstes Wasser macht kaum Probleme.

Ich würde das einfach verfahren, aber den Bodensatz im Kanister lassen. Also nicht einfach Kanister kopfüber in den Tank schütten, sondern "dekantieren". Ganz ideal wäre es per Schlauch von oben abzusaugen, ohne die Kanister groß zu bewegen.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]