AGR-Ventile hängen ab und zu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. Juni 2018 14:54:16:

Als Antwort auf: Sprinter 208d AGR defekt/zu? geschrieben von ST-Micha am 06. Juni 2018 21:24:40:

Servus Micha,

wenn der tatsächlich über den Ansaug Geräusche emittiert, ist das schon sehr bedenklich. Der müsste doch rußen, wie bekloppt und so wirklich ziehen dürfte der doch auch nicht mehr.
Bis in den Luftfilter die Abgase zu drücken, heißt für mich eindeutig, dass das Ventil nicht zu macht.
Den Schlauch kannste zwar abziehen, aber das wird die Situation nicht verbessern.
Wie wird die AGR denn angesteuert? Über Unterdruck und Druckwandler?
Möglicherweise hängt auch der Druckwandler. Der sollte dann aber einen Fehlereintrag im MSG verursachen.
Ich habe jetzt eh ein Verständnisproblem. 'Nen Sprinter 208d kenne ich jetzt nicht.
Einen 208D schon eher, aber das ist/war kein Sprinter und eine AGR hat der schon gar nicht. Wobei die Sprinter lange Zeit ohne AGR unterwegs waren, weil da die PKW-Anforderungen nicht gegolten haben. Welche Maschine ist denn eigentlich wirklich verbaut?
Erhelle uns mal sonni!

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]