Danke für den Senf!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von volvovoil am 07. Juni 2018 17:26:01:

Als Antwort auf: Mein Senf geschrieben von waldi am 07. Juni 2018 16:26:30:

Hi Waldi,

aber was man den Japanern zu gute halten muss, das Zeug hält einfach. Bei uns ist es ja eher dicke Maschine und das Getriebe ist dann überfordert.
Weiß jetzt nicht die Eckdaten von einem Avensis oder 626, aber so schwach können die nicht sein. Die Diesel sind ja auch OK, aber krieg mal einen.

>-Audi
Kommt drauf an. Eine Multitronik ist OK, weil die ein klassischer Wandlerautomat ist. Da scheinen aber die Steuergeräte eine erhebliche Rolle zu spielen.
Mhm, könnte was sein, aber so viele findet man da nicht. Immer nur die 2.5 TDI Dickschiffe.

>-MB
Es gibt auch gute C-Klassen. W203 ist OK, W202 eher nicht.
Stimmt, nur leider sind die W203 noch nicht so weit. Sprich noch zu teuer oder halt runtergerockt, Unfallschaden, Getriebeprobleme...
Außerdem so unproblematisch sind die auch nicht.

>-BMW
Ich bin nicht der BMW-Kenner, aber was die Getriebe angeht, ist das wohl so.
Die sind mit Benz vergleichbar. Das liegt meiner Meinung nach an der klassischen Bauart. Die Fronttrieblerautomaten sind mir seit jeher suspekt.

Is was dran. Vermutlich ist bei den Baujahren ein 320d einfach die beste Wahl bei den "Automatiknobelschlitten". Nehme das Modell mal unter die Lupe. Mein 525TD, den ich mal hatte, hatte leider zu viele Macken fürs Geld. Fahrwerk hier und da, Probleme mit der ESP, ZV und sonst was.

vv



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]