Re: Japanesen....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 08. Juni 2018 07:29:47:

Als Antwort auf: Diesel mit Automatik unter 1000€? geschrieben von volvovoil am 07. Juni 2018 15:22:45:

Hi,

je nachdem wie verbreitet oder bescheuert verbaut der gewählte Japaner ist hat man schonmal Probleme Ersatzteile günstig zu bekommen die über das übliche (Bremsen, Fahrwerk etc.) hinaus gehen.
Steuergeräte für VW / Audi und wahrscheinlich auch die restl. europ. Großen bekommt man für die Generation Auto mittlwerweile recht billig, such mal für nen Honda....

Avensis:
Hatte ich auch ne Zeitlang auf dem Schirm, mit Schaltgetriebe, ich hab dann keinen genommen weil die maximale Anhängelast 1300 kg beträgt, auch beim 177 PS Diesel, das finde ich etwas wenig.
Mehr gibts einfach bei Toyota nicht in der Klasse, wer mehr will soll nen Landkreuzer oder Hilux nehmen...

Der 177 PS säuft außerdem und hat recht oft Probleme an der Abgasaufbereitung, die Ersatzteile kann man in Gold aufwiegen.
Die Diesel mit um die 140 PS haben oft Probleme an der Commom-Rail Pumpe, irgendwelche Ventile am Einlaß der Pumpe machen oft mal schlapp, kann man aber rel. preisgünstig selbst tauschen.

Generell bei Railern:
Mach die Motorabdeckung runter und schau ob die Injektoren noch dicht sind (bzw. zum Zylinderkopf hin dicht), da gibts die tollsten Sachen, google findet da schöne Bilder.
Wenn der Injektor nicht freiwillig zum Abdichten rauskommt kanns recht teuer werden.

Was ist mit Franzosen? Hattest Du die auf der Liste?

Den Fiat Croma gibts auch mit Automatik, was die taugt weiß ich nicht, der Motor soll recht gut sein, SamHotte hatte da mal was geschrieben.
Technisch ist das ein Vectra C; Bei Opel gäbe es noch den Signum, aber eher selten.
Für Teile beim Fiat gilt wahrscheinlich eher das was auch bei den Japanern gilt, alles was nicht Standard ist dürfte schwer zu finden sein.
Die Schalter mit Diesel sind auch sehr teuer in der Versicherung.

Viel Spaß beim Suchen!

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]