Re: Japanesen....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von volvovoil am 08. Juni 2018 15:40:09:

Als Antwort auf: Re: Japanesen.... geschrieben von Jockel am 08. Juni 2018 07:29:47:

Also ich fahre ja noch den Sirion. Verschleißteile kann man günstig im Netz finden. Für weiteres würde ich zu großen Schrottplätzen fahren. Nur größeres ist bei meinen Dais nie angefallen. Auch nicht bei dem schrottigen 50-€-Cuore!

>Avensis:

Habe ich mich noch nicht so mit befasst. Größtes Problem ist (wie bei allen Japanern), dass es zu wenig Angebot gibt.
Anhängelast ist mir egal, 177 PS sind mir zu viel. Common Rail ist natürlich Neuland für mich, aber das trifft ja auf andere Hersteller ebenfalls zu.
Bei MB kommen die Injektoren wohl sehr schlecht raus, aber kommt ja eh nicht in Frage so ne Rostlaube.

>Was ist mit Franzosen? Hattest Du die auf der Liste?

Nö, is nicht so meins. Ich hatte dieses Jahr zwei Leihwagen von Peugeot. Einen Boxer und einen 108. Beides die aktuellen Modelle. Der 108 hatte 33 km auf der Uhr. Beide ziemlicher Scheiß. Wären die jetzt alt und runtergerockt gewesen OK, aber Neuwagen? Billig, klapperig, der 108 zog überhaupt nicht, hinten hats reingeregnet, geht's noch?
Bei den wirklich alten Franzosen mit denen ich mal gefahren bin war der Eindruck immer klapperig, billig, ständig Antriebswellen hin, usw, zu weiche Sitze und vor allem total verbaut.
Fiat ist da ähnlich. OK, etwas besser schon. Fiat Croma hat man aber wieder nahe Null Auswahl. Dann schon eher tatsächlich einen Vectra/Signum. Getriebe sind da aber auch nicht unbedingt langlebig.

>Viel Spaß beim Suchen!

Danke! Also entweder sage ich dann halt keine Automatik und einen Passat B5 am besten mit 6Gang oder einen mit Automat und dann E46, aber sehr genau hingucken. Am Ende ja auch eine Frage des Preises auf den man sich einigt.

Wird spannend, aber ich habe Zeit und der Dai läuft problemlos und hat TÜV neu. Ohne Mängel übrigens (war halt nur Schweißen). Wenn man sich überlegt der ist auch schon 18 Jahre alt, war spottbillig und macht mit 230 tsd auf der Uhr keine Problememe und deutsche Nobelkarren sind mitunter solche Bastelbuden konfus

vv


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]