Re: Lügistik oder Realität vs. Idee /Humanismus


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 09. Juni 2018 10:55:34:

Als Antwort auf: Mag sein ... geschrieben von waldi am 09. Juni 2018 09:15:56:

Hi Waldi,
das ist halt das was ich immer wieder versuche klarzumachen, wenn ichs über die kleinen Negerlein habe (die übrigens für die empfindsamen Gemüter durch beliebige Schwellen / 3. Weltländer mit ebenso beliebiger Pigmentierung in Wellenlänge und Dichte ersetzbar sind, hab ich aber schon so oft geschrieben, das ich zu faul bin das jedesmal bei jedem selbsternannten Menschenfreund erneut durchzukauen.)

Wenn du das Zeug nicht dahinbringst wo es gebtraucht wird, oder der Transport teurer wird als das Zeug wert ist, wirds halt nix.
Siehe Milchsee, Butterberch, Ernteüberschüsse etc. pp.

Da hat halt dann irgendwer die Arschkarte gezogen, weil er einfach zu weit weg ist, nein, nicht fair, aber das haben Arschkarten so an sich.

Ein weiterer Faktor ist ein Steuerlicher: wenn die das Zeug vernichten hamse n Nachweis, wenn sie s für n € verticken wirds schon schwieriger, davon ab das sich der dann kein Trum zum normalen Preis mehr kauft. Frag mal n Kaufmann was der von verschenken hält.
Als ich 18 war hab ich mal auf nem Schrottplatz nen ganzen Haufen neuer Fahräder liegen sehn, die waren mit der Schere im Rahmen und im Rad durchgehackt, hab ich damals auch gemeint hätte man ja noch verschenken können, Begründung siehe oben, sowie Produkthaftung.
Oder damals die Verschrottungsprämie, von den Dingern durfte keine Schraube wieder in den Verkehr kommen, saumäßig Umweltfreundlich.

Gruß Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]