Finde ich nicht !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 10. Juni 2018 17:44:49:

Als Antwort auf: Multitronic ist der letzte rotz wenn Audi dann 5 Gang tiptronic (ohne Text) geschrieben von Held467 am 07. Juni 2018 20:18:32:

Moin,

meine früherer Auftraggeber hatte so einen Variomatic Audi. Ich fand den toll! Bin ihn öfters gefahren, wenn der Chef mal wieder während der Dienstreise telefonieren oder schlafen oder Alkohol abbauen mußte.

Allerdings haben die Antriebe nicht so wirklich lange gehalten. So bei 120.000 km spürte man die Schubgliederkette vibrieren und rumpeln.

Ansonsten war das wie Fliegen oder Boot fahren: Gas rein, eine konstante Drehzahl und die Fuhre schob los. Ich hab mir immer vorgestellt, ich fahre eine Diesellok.

Im Test haben diese Antriebe sparsamer abgeschnitten, als die normale Handschaltung.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]