Wir könnten doch mal einen Vierfachkolben erfinden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. Juni 2018 13:35:26:

Als Antwort auf: der Gegenkolbenmotor war nie ganz weg geschrieben von Hanomedes am 11. Juni 2018 13:16:19:

Moin,

vier Kurbelwellen und vier Kolben, die sich alle zu einem Brennraum zusammenfinden. Dazu noch ne schöne Story, was es dann alles an Vorteilen gibt und natürlich superhochglanz 3D-Animationen. Bestimmt leuchtet den Investoren auch sofort ein, daß die Explosionskraft viel besser genutzt werden kann, wenn sich das Volumen in alle Richtung ausdehnen kann.

Und wenn das nicht reicht, gehen wir eben auf 6 Kolben und ordnen die beiden zusätzlichen in der Längsebene an. Die Kegelräder für die Synchronisation werden dann noch mit irgendeiner geheimen Mischung gecoatet und schon ist das ne irre Erfindung.


Gruß

Werner

(bei Bedarf gerne mehr) sonni


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]