Wie sollte man es auch sonst machen ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. Juni 2018 21:14:45:

Als Antwort auf: alle mir bekannten Gegenkolbenmotoren sind Zweitaktmotoren.... (ohne Text) geschrieben von Hanomedes am 11. Juni 2018 15:55:49:

Ventile seitlich im Zylinder . . . . . das wird nix. Außerdem war ja bei den Gegenkolben gerade der Sinn, KEINE Ventile zu haben und den langen, geraden Spülweg.

Die JUMOs hatten kein gutes Leistungsgewicht und waren auch empfindlich, aber sie hatten um die 40% Wirkungsgrad, was bei den damaligen Benzinen absolut unvorstellbar war. Niedriger Treibstoffverbrauch hieß damals wie heute hohe Reichweite. Und so konnten die z.B. Postflieger mit einem Stopp im Atlantik bis nach Südamerika fliegen. Für das Militär war der Diesel aber zu schwierig zu handhaben.

Später, als man Dr. Hugo Junkers endlich weg hatte, wurden Benziner konstruiert für den totalen Sieg. Besonders ein gewisser Herr Elsbett hat daran kräftig mitgewirkt.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]