Als ich 1988 in Amerika war . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. Juni 2018 12:38:18:

Als Antwort auf: "alle mir bekannten Gegenkolbenmotoren sind Zweitaktmotoren...." geschrieben von Euer armer Willi am 12. Juni 2018 22:16:52:

durfte ich mir eins der B&S Werke anschauen. Damals hat der 3.5 HP Motor - der sozusagen DER Standard ist - 78 Dollar gekostet. Man erklärte mir, daß an diesen Maschinen nur die Zündkerze gewechselt wird und ansonsten niemand bei dem Neupreis auf die Idee kommt, zu reparieren.

Sicherlich mit ein Grund, warum an den Motörchen so viel Krams zusammengebastelt wird. Gebraucht, kaputte gibt es für lau und man muß sie nur auseinanderschrauben. Im Netz gibt es sogar 6Zylinder, die aus 6 Motoren zusammengebaut wurden.

Ich find die Dinger geil, sie sind ganz streng gebaut nach dem Prinzip: Perfekt ist, wenn man nichts mehr weglassen kann!

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]